Unser Einsatz

Unser Einsatz

Wir bei VeloLukas machen gerne noch eine "Extrameile" und leisten unseren Einsatz auch ausserhalb unserer Veloläden. Wir möchten die "Fröid am Velo" nachhaltig fördern.

Taten statt Worte ist unser Credo und trotzdem stellen wir dir ein paar unserer Einsatzgebiete vor.

Unser Einsatz für die Jugend: Biketeam RV Höngg

Die Förderung des Kinder- und Jungendsportes liegt uns sehr am Herzen. So unterstützen wir unser VeloLukas Bike Team in Höngg mit viel Freude. Gegründet wurde das VeloLukas Bike Team im Jahr 2016 gehört seit der Saison 2018 offiziell zum RV Höngg.

Anmeldung unter folgender Mailadresse: biketeamhoengg@gmail.com
Weitere Infos unter: BIKETEAM RV HÖNGG

http://www.biketeamhoengg.ch/
 

Unser Einsatz für den hochwertigen Velohandel: Swiss Primebike Group

Die Swiss Primebike Group AG ist ein Zusammenschluss führender Velofachgeschäfte in der Schweiz.
Unsere Partnerunternehmen stehen wie wir für kompromisslose Qualität, fundiertes Wissen zu Produkten und Kundschaft sowie besten Service in Verkauf und Werkstatt.
Unser Einsatz für den unabhängigen Fachhandel ist wichtig, damit es für die Kunden individuelle Auswahl gibt und Klein- und Mittelständische Unternehmen bestehen bleiben können. So arbeiten wir Velo-Fachhändler in der Swiss Primebike Goup gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft.
 

Unser Einsatz für  besondere Sportler: Special Olympics

Sport ist wichtig für ein gesundes und ausgeglichenes Leben. Menschen mit einer Behinderung leisten täglich Aussergewöhnliches und der Sport hilft ihnen in Gemeinschaft und mit Freude noch mehr zu Stars in unserer Geselschaft zu werden. 

Als Donatoren für die Special Olympics unterstützen wir ganz besondere Menschen und ihre Leistungen. 

Unser Einsatz für die Nachhaltigkeit: Wiederverwenden

Verwenden statt wegwerfen!
Velos, Sättel, Reifen... vieles braucht der Kunde nicht mehr, obwohl es noch gut in Schuss ist. Was wiederverwertet werden kann, geben wir zB an Velo für Afrika, Safisha oder Velonom und versuchen so, den Teilen einen weiteren Einsatz zu ermöglichen. 

Übrigens verwenden wir fast ausschliesslich Schwalbe Pneus und Schläuche. Schwalbe hat seine eigenes Schwalbe Recycling System womit die alten Schläuche wiederverarbeitet werden.