Veloservice

Veloservice heisst Wartung und Reparatur

Hol das Maximum aus deinem E-Bike oder Velo heraus und bleib sicher unterwegs. Dafür braucht es regelmässig Pflege und einen Veloservice. Wir empfehlen dir mindestens einmal jährlich einen Fachmann drauf schauen zu lassen. Bei intensiver Nutzung lieber auch öfters. Denn eine vorausschauende Wartung ist in der Regel das A und O für Langlebigkeit und nachhaltiges Velofahren. Wir setzen Wert auf hochwertige Velos und Teile vom Velo-Fachhandel. Deshalb behalten wir uns vor, "Low-Quality Bikes" abzulehnen. Mehr Infos findest du in unseren Richtlinien zur Veloservice Annahme.

Exzellente Werkstatt - Veloservice Angebote

Exzellente Werkstatt bedeutet vom 2Rad Verband zertifiziert und transparent in Angebot und Preisgestaltung. Deshalb offerieren wir unsere Veloservice Angebote und Reparaturen zu fixen Preisen

Für optimalen Service, stehen wir in engem Kontakt mit unseren Lieferanten und bilden uns stetig weiter. Und gerade im E-Velo Bereich ist ein fundiertes technisches Verständnis sehr wichtig.

 

Und so funktioniert der Veloservice bei VeloLukas: 

1.) ANMELDUNG: Du meldest dein Velo Online oder per Telefon für den Veloservice an. So haben wir dich im Kundenstamm und kennen dich und dein Velo persönlich.

2.) ANNAHME: Bei der Veloservice Annahme besprechen wir mit dir die Dinge die an deinem Velo gemacht werden müssen. Wir geben wir einen Richtpreis an und können auch einen Maximalpreis festlegen. 

3.) SERVICE: Dein Velo ist bei uns in guten Händen. Anhand der Checkliste siehst du, was wir deinem Velo Gutes tun.
Und das Beste: Es ist dann nicht nur wieder gut in Fahrt, sondern auch noch sauber. 

4.) KONTROLLE:  Wir kontrollieren die Velos vor der Rückgabe immer nach dem 4 Augen-Prinzip.

5.) ABHOLUNG: Wir informieren dich per SMS oder Telefon, wenn dein Velo nach dem Veloservice wieder fit ist. Bei der Abholung bekommst du einen Veloservice Bericht, mit der Übersicht der Reparaturen.

5.) FRÖID AM VELO: Uns ist es wichtig, dass du Freude an deinem Velo hast. Gib uns dein Feedback damit wir unseren Standard halten bzw. stetig verbessern können.